Wie man morgens sofort aufwacht – mit und ohne Lichtwecker

Bewegen Sie den Wecker
Wenn Sie Ihren Wecker neben Ihrem Bett in Reichweite haben, wird die Versuchung groß sein, sich auszustrecken und ihn entweder auszuschalten oder die Schlummertaste zu drücken. Wenn Sie ihn auf die andere Seite des Zimmers stellen, müssen Sie aus dem Bett aufstehen, um ihn auszuschalten. Sobald Sie aus dem Bett aufgestanden sind, ist es einfach, aufzubleiben und den Tag zu beginnen. Wenn Sie sich für einen Wecker entscheiden, am besten für einen Lichtwecker von der Seite https://www.lichtweckertest.net/. Wählen Sie einen, der Sie effektiv weckt, Sie aber nicht in eine schlechte Stimmung versetzt. Manche Menschen bevorzugen einen traditionell klingenden Wecker, andere ziehen es vor, dass ein Lieblingsradiosender eingeschaltet wird. Wie auch immer die Option aussieht, wählen Sie einen, der Sie nicht so irritiert, dass Sie sich jeden Morgen darüber ärgern!

Entwickeln Sie ein regelmäßiges Schlafmuster


Ihr Körper wird die Gewohnheit, zur gleichen Zeit aufzuwachen, leichter finden, wenn Sie ein regelmäßiges Schlafmuster einführen. Versuchen Sie, jede Nacht etwa zur gleichen Zeit zu Bett zu gehen und den Wecker auch am Wochenende auf die gleiche Zeit zu stellen. Ihr Körper hat dann eine Chance, sich an dieses Muster zu gewöhnen.

Praxis sieht meist ganz anders aus


Es ist viel einfacher, aufzustehen, wenn man es mit dem Autopiloten tun kann, als sich bewusst anstrengen zu müssen. Selbst wenn Sie in der Nacht zuvor die besten Absichten haben, zu einer bestimmten Zeit aufzustehen, wird es Ihnen am nächsten Morgen, wenn Sie warm und bequem im Bett liegen, oft nicht mehr so reizvoll erscheinen. Der Trick ist die fortgesetzte Praxis. Drängen Sie sich, sofort nach dem Aufwachen aufzustehen, und mit der Zeit wird es zu einer gewöhnlichen Routine werden, die keine bewussten Gedanken erfordert.

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